FAQ - Häufige Fragen

Kann ich mich bei Ihnen behandeln lassen, wenn ich gesetzlich versichert bin?

Ja, Sie können sich als Selbstzahler in unserer Praxis behandeln lassen. Die Kosten werden jedoch nicht von den gesetzlichen Krankenkassen erstattet. Sie erhalten nach der Behandlung eine Rechnung nach GOÄ (Gebührenordnung für Ärzte). Diese können Sie nach der Behandlung direkt vor Ort mit EC-Karte oder bar begleichen. Wir klären Sie vor der geplanten Behandlung transparent über die Kosten auf. Gerne erstellen wir Ihnen auch einen Kostenvoranschlag.

Gibt es Parkmöglichkeiten in der Nähe der Praxis?

Ja. Sie können direkt entlang der Praxis auf den Parkplätzen kostenlos parken. Wir teilen uns die die Parkflächen mit der Apotheke und dem Zahnarzt im gleichen Haus. Sie finden weitere öffentliche Parkmöglichkeiten in den angrenzenden Straßen.

Ist die Praxis barrierefrei?

Leider nein. Wir sind bemüht Ihnen Hilfestellung zu geben. Bitte sprechen Sie uns im Vorfeld an.

Kann ich auch ohne Termin in die Praxis kommen?

Wir sind eine reine Einbestellpraxis. Damit verhindern wir lange Wartezeit. Haben Sie ein dringendes Problem, rufen Sie uns einfach kurz an. Wir werden Ihnen sicher einen zeitnahen Termin anbieten können.

Wie lange muss ich warten, bis ich einen Termin bekomme?

In der Regel bieten wir Ihnen zeitnahe Beratungs- und Behandlungstermine an. Gerne informieren wir Sie telefonisch über freie Termine. Sie haben auch die Möglichkeit, Termine über unseren Online-Terminkalender zu vereinbaren.

Muss ich mit Wartezeit in der Praxis rechnen?

In der Regel nicht. In seltenen Fällen kann es jedoch zu kurzen Wartezeiten kommen. Wir bemühen uns, Ihnen die kurzen Wartezeiten so angenehm wie möglich zu gestalten.

Behandeln Sie auch Kinder?

Ja, Kinder werden bei uns mit viel Einfühlungsvermögen, Sensibilität und hoher Professionalität behandelt.

Wie lange dauert ein Beratungsgespräch bzw. eine Behandlung?

Wir nehmen uns ausreichend Zeit für Sie, damit Sie alle Ihre Fragen und Anliegen in Ruhe mit uns besprechen können. Sie sollen sich rundum gut betreut fühlen und dazu gehört auch eine Behandlung ohne Zeitdruck.

Wie bezahle ich meine Behandlung als Selbstzahler (gesetzlich Versicherte)?

Sie können bei uns bequem bargeldlos mit Girokarte, EC-Karte oder Kreditkarte bezahlen. Barzahlung ist ebenfalls möglich.

Kann ich nach einer ambulanten Operation wieder arbeiten gehen?

Das hängt von der Art, Größe und Lokalisation des Eingriffs ab. Sprechen Sie uns bitte im Vorfeld an.

Muss ich nach einer ambulanten Operation oder Laserbehandlung abgeholt werden?

Nach einer ambulanten Operation oder Laserbehandlung können Sie in der Regel ohne Probleme selbst nach Hause gehen / fahren. Bei Eingriffen an Augen, Händen oder Füßen ist es jedoch sinnvoll, sich abholen zu lassen. Auch bei Schwindel oder Kreislaufproblemen nach Eingriffen bitten wir Sie, eine Begleitperson mitzunehmen.